Über mich - Roger Rockt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

Warum mache ich Musik?
Es scheint, als ob wir Menschen von Alters her eine Beziehung zur Musik haben.
Wie kann es sonst sein, dass millionen Menschen singen, drummen, zupfen, blasen und was auch immer: Hauptsache es tönt!
Ich bin da keine Ausnahme. Musik bewegt mich --und hoffentlich auch Euch.

Wenn es einen Sinn für mich in der Musik gibt, dann ist es die Freude daran, etwas Neues zu gestalten, schöpferisch unterwegs zu sein, zu bewegen, Geschichten zu erzählen, Freude zu bereiten und Spass zu haben.
Musik ist nicht mein Beruf. Das ist ein Vorteil für mich, da ich keiner Aktualität oder einem Trend nachgeben muss, da ist kein Zwang.
Musik transportiert etwas Wahres, Ungelogenes. Auch wenn die Texte frei erfunden sind, ist der Musiker nie untreu.
..wenigstens seine Musikstücke sind es nicht!

Wie komme ich zu Musik?
Erst spät berufen, zum Glück ohne traumatische Flötengrundausbildung, ist mein erster Kontakt zum selbständig Musik machen erst im späteren Teenageralter erfolgt.Dank freidenkenden Eltern gab es zu Weihnachten einen Verstärker und eine E-Gitarre!
Nicht zuletzt deshalb blieb wohl die Freude über die Jahre hinweg erhalten, wenn auch die Musik mal wichtiger, mal unwichtiger war.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü