Luzerner Periode (1980-1993) - Roger Rockt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Luzerner Periode (1980-1993)

Schaffensperioden

Die luzerner Periode! (1980 - 1993)
In diese Periode fällt auch meine Bandzeit. Idole wie Jeff Lynne mit ELO, Barclay James Harvest, Johnny Cash, Queen, Sweet u.a.  prägten meinen Musikgeschmack.Die meisten Musikideen wanderten in die damalige Band.
Die Band: Ein Kapitel, welches Wert ist, separat und an einem anderen Ort aufgeschlagen zu werden.
Hier einige wenige musikalische Überbleibsel und erste Versuche. Mit einem ausgelehnten TASCAM 4-Spur machte ich "PingPong"-Recorings
Die Jahre haben den Aufnahmen dann aber doch hörbar zugesetzt!
Spannend und für mich wegweisend für meine spätere musikalische Entwicklung war die Erfahrung, eigenständig Stücke schreiben zu können. Auch wenn in diesen Versuchen als Ergebnis doch meist nur unfertige Fragmente fertig wurden.
Viel Freude & Spass beim Zuhören...

Lonely Guitars...
Ein erster Versuch mehrere Gitarren-Spuren und Stimmen für einen Chorus abzustimmen.Da jede Stimme zuerst "gefunden" und dann mehrmals eingeübt werden muss, ist so ein mehrstimmiges Chörchen eine langwierige Angelegenheit.Auch heute noch ist für mich ein Chorus die aufwändigste "Nebensache" in einem Lied.
Übrigens ist die Aufnahme ohne Bassgitarre (spiele ich mit der E-Gitarre) oder Synthesizer entstanden. Ein Gitarren-Stelldichein!

There's A Feeling
Ein weiterer unfertiger Test für die Ping Pong Aunahmen.
Bei dem verwendeten Tascam war bei 4 Spuren nicht viel Spielraum.
Hier 2x Gitarre, 2x Gesang

It Is You
Wir gehen zurück ins Jahr 1986. Kalter Dezember.
Dieses Lied war ein Geschenk an meine damalige Freundin.
Das Lied gibt es heute noch.
Der Name der Freundin wird natürlich nicht verraten.
Ob sie es wohl selber noch weiss? Siehe Kontakt...
PS: Ebenfalls Tascam 4-Spur.
Der Mann am Synthesizer ist mein alter Musiker.Kollege Benny.(siehe Links Frogman)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü